Meldewesen

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Der FS-Bereich „Regulatory“ bietet im Bereich des regulatorischen Meldewesens umfangreiche, prüfungsnahe Beratungsleistungen an.

Die Mitarbeiter FS-Bereichs „Regulatory“ verfügen über jahrelange Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Kreditinstituten. Unsere Beratungsleistungen berücksichtigen die aktuell geltenden regulatorischen Anforderungen. Unsere Projektergebnisse sind qualitativ hochwertig und jederzeit revisionssicher.

 


Einige Mitarbeiter des FS-Bereichs „Regulatory“ weisen Beratungsbackground von bis zu 20 Jahren auf und haben vor ihrer Tätigkeit bei BDO in zahlreichen Umsetzungsprojekten des regulatorischen Meldewesens bei Groß- und Landesbanken mitgewirkt (nachfolgend ein Auszug):

  • Erstellung von übergreifenden Fachkonzepten und Kompendien im Zuge der Einführung der CRR bei einer deutschen Großbank,
  • Erstellung eines Business Requirement Documents für eine US-amerikanische Großbank im Zuge des Brexits,
  • Durchführung von entscheidungsorientieren Meldewesensoftwareanalysen,
  • Unterstützung bei der Einführung der Meldewesensoftware Abacus360,
  • Beratung bei der Automatisierung von Liquiditätsmeldungen,
  • Beratung bei der Ablösung manueller Prozesse im aufsichtlichen Meldewesen,
  • Unterstützung bei Projekten zur Verbesserung der Datenqualität im Hinblick auf das AnaCredit-Reporting.

Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Team bei Ihren regulatorischen Projekten. Wir bieten eine fachliche Begleitung/Beratung in sämtlichen Phasen ihres Projekts an.

Eine besondere Dienstleistung stellt unsere projektbegleitende Qualitätssicherung dar, da wir hier als unabhängiger/neutraler Dritter unsere jahrelange Exptertise aus der Prüfung und Beratung einbringen können.


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