Kundenportal:

Kundenportal:

Das Kundenportal von BDO ermöglicht die effiziente Zusammenarbeit zwischen Kunde und Kundenpartner auf einer gemeinsamen Plattform.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr Effizienz: Sie arbeiten gemeinsam mit Ihrem Kundenpartner auf derselben Plattform und können Daten austauschen und bearbeiten.
  • Stets informiert: Sie erhalten eine automatische Nachricht, sobald ein Dokument durch BDO bearbeitet wurde.
  • Garantierte Sicherheit: Ihre Daten werden in der Microsoft Europe (EMEA) Cloud Region gespeichert und mit höchster Sicherheit verschlüsselt, um sie vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Erste Schritte

BDO Global Portal verwendet Ihre E-Mail-Adresse, um Ihr Benutzerprofil zu erstellen. Einladungen zum BDO Global Portal werden von der Adresse no-reply@portal.bdo.global mit der Betreffzeile "BDO Global Portal: Invitation to BDO Portal" gesendet und sehen dem folgenden Beispiel ähnlich. Während des ersten Logins müssen die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden. 

Kundenportal

Es kann erforderlich sein, dass Sie für Ihre Anmeldung ein zusätzlichen Kontoprüfcode (One Time Password - OTP) eingeben müssen. Diese werden von der Adresse account-security-noreply@accountprotection.microsoft.com mit der Betreffzeile "Ihr BDO O365 GP PRD EMEA-Kontoprüfcode" gesendet und sehen dem folgenden Beispiel ähnlich. 

Kundenportal

Des Weiteren werden Sie einmalig zur Konfiguration des zweiten Faktors für die sogenannte Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) aufgefordert. Welche Möglichkeiten Ihnen hierfür im BDO Global Portal zur Verfügung stehen, erfahren Sie in dem im Rahmen rechts verlinkten Dokument zur MFA.

BDO Global Portal und Exchange NextGen

Der Dokumentbereich innerhalb des BDO Global Portals ist ein Kollaborationsbereich zwischen BDO und Ihnen. Wir können gemeinsam an Dateien arbeiten oder diese dort speichern.

Die Anwendung Exchange NextGen wurde entwickelt, um effizient und strukturiert Informationen anfordern und verwalten zu können.

Häufig gestellte Fragen

Exchange ist die BDO Methode zum Sammeln von Ihren Dateien. Klicken Sie im BDO Global Portal auf den Exchange-Link in der oberen Menüleiste. Dateien können in jede Anforderung gezogen und abgelegt werden. Sobald alle Dateien angehängt wurden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Annehmen" in der oberen rechten Ecke.

Sie können die Benachrichtigungen steuern. Dies erfolgt auf Ihrer Profilseite. Klicken Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke, Mein Profil.

BDO empfiehlt Microsoft Edge, Firefox oder Googles Chrome-Browser. 

Die Anmeldung an das Portal erfolgt über das Microsoft Azure System. Dieser Microsoft Azure Zugang wird entweder von Ihrer Firma oder direkt von Microsoft verwaltet. Kontaktieren Sie bitte Ihren eigenen IT-Support für Unterstützung bei Ihrem Microsoft Azure Zugang. 

Exchange unterstützt Dateien mit bis zu 2 GB. Große Dateien können eine gewisse Zeit beim hochladen benötigen. BDO empfiehlt, beim Übertragen großer Dateien eine stabile Internetverbindung zu verwenden. 

Ein BDO Mitarbeiter kann eine Anfrage in Exchange annehmen oder zurückgeben. Die Begründung für die Rückgabe, wieso angehängten Dateien die Anforderung nicht erfüllt hat, wird eingeblendet. Fordern Sie weitere Informationen von Ihrem BDO Kontakt an. 

Das BDO Global Portal ist für jeden Mandant spezifisch. Pro Auftrag wird in der Regel ein Projekt angelegt. Für spezielle Aufträge können aber auch mehrere Portale oder Projekte notwendig sein. 

Das BDO Global Portal wird auf Basis der Microsoft SharePointOnline Plattform betrieben, um eine moderne Benutzererfahrung zu ermöglichen. Einige Funktionen werden von Microsoft unterstützt. 

Haben Sie weitere Fragen? Interessieren Sie sich für das Kundenportal von BDO oder benötigen Sie technische Unterstützung?
Kontaktieren Sie Ihren Kundenpartner und erhalten Sie weitere Informationen.