Mit unserem 7P-Modell und multidisziplinären Teams konnten wir in vielen Fällen unterstützen – etwa mit einer umfassenden Analyse und darauf aufbauenden Maßnahmen zu Geschäftsmodellen, Positionierung, Marktstrategie und Ergebnisverbesserungen sowie zur Neuausrichtung der Finanzierung.
Beispiele hierfür finden Sie in unseren vier Case Studies:
Rethink Case Study - Anlagenbau
Ein mittelständischer Anbieter von innovativer Warten- und Kontrollraumtechnik und Visualisierungslösungen litt schon seit geraumer Zeit unter schrumpfenden Kernmärkten.
Rethink Case Study - Automotive
Die mittelständische Automobilzulieferer-Gruppe ist spezialisiert auf Komponenten außerhalb des Antriebsstrangs, die sie entwickelt, herstellt, bearbeitet und vertreibt.
Rethink Case Study - Maschinenbau
Die COVID-19-Pandemie verschärfte für einen mittelständischen Maschinenbauer mit einer starken Fokussierung auf den Automotive-Bereich, die wirtschaftliche Lage.
Rethink Case Study - Software Anbieter
Die COVID-19-Pandemie hatte auch einen Nischenanbieter von Software zur automatisierten Datenanalyse hart getroffen.