Neue Partner bei BDO

Dr. Holger Otte, Vorstandsvorsitzender der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft: „Ich freue mich, dass wir nach mehr als zehn Partnerernennungen im Jahre 2017 schon zu Beginn des neuen Jahres weitere hochkarätige Partnerzugänge verzeichnen und zusätzlich einige unserer erfahrensten Mitarbeiter zu Partnern ernennen konnten. Ich heiße jeden Einzelnen davon in unserer Partnerschaft willkommen.“

Advisory:

Corporate Finance München: Matthias Meyer
Matthias Meyer ist zum 1. Januar 2018 als Partner bei BDO eingetreten und von München aus im Fachbereich Corporate Finance tätig. Er bringt langjährige Erfahrungen aus Tätigkeiten bei Morgan Stanley, Bain & Company und als Interims-Manager im Bereich E-Commerce mit. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Gero Hagemeister, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
Gero Hagemeister ist zum 1. Januar 2018 als Partner bei BDO eingetreten und übernimmt gemeinsam mit StB Martin Kurscheid die Standortleitung für den Bereich Steuern und wirtschaftsrechtliche Beratung in Bonn. Nach diversen Funktionen als Geschäftsführer und Vorstand in größeren Wirtschaftsprüfungsgesellschaften war Hagemeister zuletzt Vorstandsmitglied und Partner bei KHS. Er ist unter anderem Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer Köln, Vorsitzender des Kammerausschusses Rechnungswesen, Handelsrecht, Wirtschaftsrecht sowie Vizepräsident des Steuerberater-Verbands Köln.

Frankfurt: Lars von Jesche, Fachanwalt für Steuerrecht / LL.M. Finanzwissenschaften
Lars von Jesche ist zum 1. Januar 2018 als Partner bei BDO eingetreten. Er hat 16 Jahre Beratungs- und Industrieerfahrung im Bereich des Mittelstands, familiengeführter Unternehmen sowie multinational agierender Konzerne. Sein Beratungsschwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Verrechnungspreise, des internationalen Steuerrechts sowie der Begleitung von Unternehmen im Rahmen von Verständigungs-/schiedsverfahren und Betriebsprüfungen. Vor seinem Eintritt bei BDO war er zunächst bei KPMG und langjährig bei PwC tätig.

Frankfurt: Dr. Henrik Bernhard Meyer, Rechtsanwalt / Steuerberater
Dr. Henrik Meyer ist seit Oktober 2017 bei BDO und im Fachbereich Internationales Steuerrecht am Frankfurter Standort tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die grenzüberschreitende Strukturierungsberatung sowie die Beratung bei Doppelbesteuerungs- und Außensteuerrechtsfragen. Er verfügt außerdem über umfassende Erfahrung in der Begleitung von Unternehmenskäufen bzw. –verkäufen (M&A) sowie der Durchführung von Tax Due Diligences. Zu BDO kam Meyer von KPMG, wo er unter anderem im Bereich International Private Clients & Family Offices tätig war.

Hamburg: Dr. Oliver Wacke, Rechtsanwalt / Steuerberater
Dr. Oliver Wacke ist seit 2005 bei BDO in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich der laufenden und gestaltenden Steuerberatung von Unternehmen und deren Inhabern, der Betreuung von Sonderprojekten und der Begleitung von Betriebsprüfungen. Er hat den Bereich des internationalen Steuerrechts bei BDO in Hamburg maßgeblich mitentwickelt und wird ihn in seiner neuen Position weiter ausbauen.

München: Andreas Winter, Steuerberater
Andreas Winter ist seit 2008 bei BDO tätig. Er berät bei der Unternehmens- und Vermögensübertragung, der Umstrukturierung von Unternehmen sowie im Konzernsteuerrecht und im Außensteuerrecht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist der Bereich der Erbschaftsteuer, hier ist er u.a. Autor verschiedener Veröffentlichungen und Vorträge.

Wirtschaftsprüfung:

Dortmund: Henrik Heinert, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater
Henrik Heinert ist seit 2001 bei BDO und begleitet Mandanten aus allen Branchen im Bereich der Wirtschaftsprüfung sowie der steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Beratung.

Fraud, Risk & Compliance Düsseldorf: Renato Fazzone, Certified Information System Security Professional
Renato Fazzone ist Dipl. Informatik Betriebswirt und seit Februar 2017 bei BDO. Er verfügt über 14 Jahre Berufserfahrung in der Industrie- und IT–Beratung und hilft seinen Mandanten mit dem sicheren Umgang in Krisensituationen. Auf Basis dieser Erfahrungen berät Renato Fazzone im Zuge von internen Compliance Untersuchungen, regulatorischen Sonderprüfungen, im Rahmen von eDiscovery/eDisclosure-Verfahren, oder im Umgang mit der sachgerechten computerforensischen Sachverhaltsermittlung. Im Verlauf seines beruflichen Werdegangs verantwortete er diverse nationale und internationale sowie branchenübergreifende Sonderuntersuchungen.